FV Röthenbach

… die offizielle Webseite

U17 Sieg zum Saisonstart!

Erstellt von D.Eichmueller am 13. September 2015 mit 0 Kommentaren

Mit neuen Trikots und Topmotivation ging es am Sonntagmorgen um 11 Uhr nach 5 Wochen Vorbereitung in die neue Punkterunde gegen die SG aus Lauterhofen!

Anstoß 11Uhr und siehe da, nach zwei Spielminuten zappelte der Ball im Netz!
Nach einem mustergültigen Angriff netzte Marco Steinbinder zum 1:0 ein!
Unsere Mannschaft legte los wie die Feuerwehr und spielte den Gegner an die Wand. Somit belohnten sie sich in der 10 min. mit dem 2:0 durch unseren Stürmer René Sperber.
Wir bestimmten das Spielgeschehen auf dem Platz und ließen keine einzige Chance für den Gegner zu.
Das Spiel wurde von uns mit viel Druck auf den Gegner und gegen den Ball bestimmt. In der 38 min. fiel dann das 3:o durch den zweiten Stürmer Tim Eichmüller.

Mit einer klaren 3:0 Führung ging es nach 40 min. in die Halbzeit.
Stefan Schmidkonz kam leider aufgrund einer Verletzung nicht mehr aus der Kabine, was für uns bedeutete, dass wir ohne Wechselspieler in der zweiten Halbzeit auskommen mussten!

Mit dem Start der zweiten Halbzeit ergab sich ein anderes Bild, die Elf aus Lauterhofen fasste sich ein Herz und übte enorm viel Druck auf unsere Abwehr aus!
Über einen sehr sauber ausgeführten Konter haben wir in der 44 min. unserem Gegner die Luft aus ihren Bemühungen genommen und das 4:0 durch Markus Tröster markiert.
Nach ca. 60 Spielminuten machte sich bemerkbar, dass wir nur einen bzw. keinen Wechselspieler mehr hatten.
Für etwa 10min. rannte die SG auf unser Tor und erspielte sich gute Einschussmöglichkeiten bis ihnen anscheinend auch die Luft ausging!
In den letzten 10min. verteidigen wir durch Angriff, was uns noch einige gute Gelegenheiten einbrachte. Nach 80min. beendete der sehr gute Unparteiische aus Ezelsdorf die Partie.

Die B-Jugend eröffnete den Sonntag der Sportheimkirwa mit einen Sieg und gab der U 19 und der 1. Mannschaft eine Steilvorlage für die folgenden Spiele an diesem Sonntag!

Fazit: Guter Saisonauftakt, verdienter Sieg, jeder kämpft für jeden, aber zu viele Chancen ausgelassen! Es gibt noch viel Arbeit und die Saison ist noch lang! Gruß Michl