FV Röthenbach

… die offizielle Webseite

Trainingslager B-Jugend in Illkhofen

Erstellt von Michael Grunert am 22. März 2016 mit 2 Kommentaren

Die B-Jugend hat im Rahmen der Vorbereitung für die Rückrunde ein Trainingslager in Illkhofen absolviert!

Vom Freitag 18.03. bis Sonntag 20.03. verweilten 14 Spieler und drei Trainer als Gäste bei der SpVgg Illkhofen ( Unterkunft kostenlos DANKESCHÖN ) nahe Regensburg im Trainingslager!

Zum Auftakt haben die Jungs 1200 Stufen zur Walhalla im Laufschritt hinter sich gebracht!

20160319_111522_resized

Anschließend wurden am Samstag noch zwei Trainingseinheiten von je 120min. absolviert!

Das geplante Spiel von 2x15min. zum Trainingsabschluss am Samstag musste wegen Krämpfen entfallen!

Am Sonntag spielte die Mannschaft gegen den Gastgeber, der diese Saison ungeschlagen Meister wurde, ein technisch überragendes Spiel und ging mit einen 2:3 als Sieger vom Platz!

Aufgrund der gesamten Vorbereitung mit Trainingseinheiten 4x Spinning 1x Kakenko Karate Kraft und Ausdauer bei der Deutschen Meisterin und Weltmeisterin 2014 Maria Weiss, gesamt 12 Trainingstagen innerhalb eines Monats und zwei Vorbereitungsspielen sehe ich die Mannschaft in einer hervorragenden Verfassung und glaube fest an eine TOP Rückrunde.

Für den Einsatz und Leistungswillen der Mannschaft muss ich meinen Hut ziehen. Das hatte ich so nicht erwartet!

Gruß Michl

2 Antworten bis jetzt.

  1. Anna sagt:

    Super, weiter so 🙂

  2. Max Herder sagt:

    Das ist auch schon wieder eine Ewigkeit her.