FV Röthenbach

… die offizielle Webseite

Trainingszeiten

Montag:17:00 – 18:30 Uhr

Hallentraining:
Freitag:17:00 – 18:00 Uhr
Dreifachturnhalle Mittelschule

Bambini


Trainer
Co-Trainer

Hannes Knoll


Liebe Eltern,

sollte euer Kind kicken, bevor es richtig laufen kann und ist das erste Wort aus dem Mund eures Sprösslings nicht Mama sondern Ball, dann ist die Karriere im Fußballprofibereich fast schon vorprogrammiert – und hat ihren Anfang bei den Bambinis.

Auf den ersten Blick schaut es aus wie ein wilder Haufen kleiner Arme und Beine, dazwischen irgendwo ein Ball, aber mit der Zeit und mit viel engagiertem und fachlich fundiertem Training wird aus einer Horde Kinder im Alter von 3 bis 6 Jahren eine Mannschaft.

Natürlich gibt es immer noch den Ein oder Anderen, der (Klassiker) schnell noch eine Blume pflückt oder zwischendrin auf das eigene Tor zu läuft, aber während man als Elternteil gemütlich in der Sonne sitzt, bekommen die Kinder plötzlich Ballgefühl, lernen mit dem Ball am Fuß Hütchen zu umdribbeln, den Gegner zu täuschen und aufs Tor zu schießen.

Wichtige Dinge fürs Leben werden spielerisch vermittelt:
– in der Schlange warten bis man drankommt,
– abspielen und
– sich mit dem Mannschaftskollegen freuen, wenn der den Treffer erzielt,
– sich durchsetzen,
– gewinnen und verlieren lernen.

Dabei steht beim FVR immer die Freude am Fußballspielen im Vordergrund und gerade bei den Bambinis ganz wichtig: bei einem Turnier dürfen alle mitspielen, jeder wird eingewechselt und Können und Leistung sind zweitrangig.

Auch die sportlichen Erfolge sind nicht von der Hand zu weisen und es macht noch mehr Spaß, wenn man als stolzer Turniersieger vom Platz geht.

In diesem Sinne ein dreifaches
7 – 8 Röthenbach!

Text: Carola Posner